Willkommen bei den Dog-Brothers.

Wir sind Johannes und Peter, Inhaber der Hundeschule Dog-Brothers. Mit Herzblut, jeder Menge Erfahrung, wertvollem Fachwissen und eigenem großem Hundeplatz im Grünen unterstützen wir euch für ein harmonisches Zusammenleben zwischen Hund und Frauchen, Herrchen und Familie. Verstärkung bekommen wir dabei von unserem Hundetrainer Holger, der uns seit 2022 unterstützt.

Training für Hund und Mensch

Um bestmögliche Erfolge zu ermöglichen, bieten wir regelmäßig verschiedene Kurse zu allen möglichen Themen rund um die Themen Erziehung, Training und Kommunikation zwischen Hund und Mensch. Auf Wunsch betreuen wir dich und deinen Hund auch ganz persönlich in Einzeltrainingsstunden und unterstützen schon vorab bei der Wahl des richtigen Vierbeiners.

Hier erfährst du mehr über Johannes, Peter und Holger.

Warum in die Hundeschule?

Kann dein Hund sich in der Öffentlichkeit nicht benehmen?
Zeigt dein Hund Angstverhalten? Zieht er an der Leine?
Hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb,
lässt sich im Freilauf nicht abrufen?
Oder zeigt er womöglich Aggressionsverhalten
gegenüber Menschen und Artgenossen?

Hier findest du einen Auszug unserer Leistungen.

Denk wie dein Hund.

Die Liste unerwünschter Verhaltensweisen lässt sich sicherlich noch weiter fortführen. Probleme in der Beziehung zwischen Mensch und Hund sind oft das Resultat falscher Kommunikation im alltäglichen Umgang mit dem Hund. Die Folge ist häufig ein unharmonisches und gestresstes Zusammenleben.

Sicherlich hast du bereits einiges ausprobiert, um deinem Liebling Unarten abzugewöhnen oder einfach normale Regeln des Alltags zu vermitteln. Vielleicht hast du Fachbücher gelesen, Ratschläge von “erfahrenen” Hundebesitzern befolgt, schon einmal eine Hundeschule besucht oder Sendungen im Fernsehen verfolgt.