Teilnahme absagen

Du hast einen Kursplatz gebucht oder Tickets für einen unserer Workshops gekauft, kannst aber nicht teilnehmen?

Generell kannst du bis maximal 14 Tage vor dem jeweiligen Event absagen und bekommst den ggf. bereits bezahlten Ticketpreis von uns erstattet. Schreib uns dazu bitte einfach eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten und wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Gleiches gilt, falls du selbst einen Ersatz-Teilnehmer hast – in diesem Fall bitte gleich die Daten des neuen Teilnehmers mit in die Mail packen.

Falls du weniger als 14 Tage vor Kursbeginn oder Event-Termin absagen musst, melde dich auch einfach per E-Mail und wir sehen nach ob es eine Warteliste gibt und der Platz nachbesetzt werden kann.

Ob wir dein Ticket zum selben Tarif weitervermitteln können, hängt in diesem Fall davon ab wie kurzfristig das gehen muss und ob es Nachrücker gibt.

Bei kurzfristigen Absagen weniger als zwei Wochen vor dem Event (oder Nichterscheinen zum Kursstart) gelten die Regelungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.