Bring das Ding – Das Apportier-Seminar |So. 25.10.2020

Egal ob jagdlich geführt oder als Beschäftigung für den Familienhund, hier in diesem Workshop erarbeiten wir uns einen sauberen Apport von A wie Arbeitstisch bis- Z wie Zielzuweisung.
Über die Positionsarbeit auf dem Arbeitstisch bringen wir den Hunden, mit der nötigen Ruhe und Konzentration, das System des Apportes bei und übertragen dies dann auf unterschiedlichste Materialien.

Wozu das Ganze?

Die Hunde können kontrolliert ihrem Anlageverhalten nachgehen, Gegenstände aufstöbern und apportieren. Kooperation, Impulskontrolle, Signalgehorsam und Standruhe spielen eine große Rolle, weshalb das sogenannte Dummytraining auch dabei helfen kann, schwierige Alltagssituationen entspannter zu meistern.

Aber vor allem soll es doch eins machen. Spaß!

Zur Referentin

Sara Kirdar ist Hundetrainerin und lebt mit sechs Hunden in der schönen Pfalz, wo sie sich als Inhaberin der Hundeschule HEIDELHOUNDS um die alltäglichen „Problemchen“ zwischen Hund und Halter kümmert, sich aber auch den Härtefällen von Hunden mit Verhaltensauffälligkeiten annimmt. Zudem ist sie als Diensthundeführerin im Auftrag des Landes Baden-Württemberg im Bereich Quarantäne-Schaderreger/Pflanzenschutz tätig. Derzeit fokussiert sie sich auf die Ausbildung von Jagdhunden und ist als Referentin für den Landesjagdverband in der Heidelberger Jägervereinigung tätig. Das führende Hundemagazin DOGS zeichnete sie 2015 im Rahmen von „Top 30 bis 30“ als eine der besten Nachwuchstrainerinnen aus ganz Deutschland aus. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung, wie sein Begleiter erzogen sein soll und genau so bringt jeder Hund, fernab von rassetypischen Eigenschaften, seine Eigenheiten mit. Es geht Sara nicht darum ihre Art mit Hunden zu leben und zu arbeiten überzustülpen, sondern unterstützend, authentisch und wertschätzend Hund & Halter auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen.

Veranstaltungsort: Hundeschule Dog-Brothers, Bergnetsreuth 1, 92685 Floß

Veranstaltungszeiten: 25.10.2020 / Beginn 10.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr

Teilnahmegebühr für aktive Teilnahme (mit Hund) 129,00€ – Alle aktiv-Plätze sind bereits ausgebucht!

Teilnahmegebühr für passive Teilnahme (ohne Hund) 99,00€

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich! Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung unter:
http://hundeschule-dog-brothers.de/anmeldung/

Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um eine Outdoor-Veranstaltung bei uns am Hundeplatz. Bitte dem Wetter entsprechend kleiden.

Kaffee, Kuchen und Getränke gibt es bei uns. Zum Mittagessen werden wir uns zum Selbstkostenpreis etwas liefern lassen.

Bei jeglichen Fragen erreicht ihr uns telefonisch:

Peter: 0171/ 833 70 26
Johannes: 0160/ 947 56 353
oder unter:
kontakt@hundeschule-dog-brothers.de

Wir freuen uns auf euch!

Eure Dog-Brothers
Johannes und Peter