Sa 27.04.2019 | The long way home – der zuverlässige Rückruf

The long way home – der zuverlässige Rückruf

1.tägiger Workshop – Theorie + Praxis für Hundebesitzer und Trainer

„Er soll doch nur kommen, wenn ich ihn rufe.“

Was einerseits als Erziehungsgrundlage gilt, ist andererseits die Königsdisziplin im Umgang mit unseren Hunden und sehr viel mehr als ein einfaches Kommando. Was für einen zuverlässigen Rückruf nötig ist und wie Sie diesen mit ihrem Hund erarbeiten, lernen Sie hier.

Sätze wie …
„Er soll doch nur kommen wenn ich ihn rufe.“
„Meist kommt er zurück, aber nicht immer.“
„Ich habe schon alles versucht, aber nichts hilft“
…sind vielen Hundehaltern/innen wohl bekannt.

Der zuverlässige Rückruf ist eines der wichtigsten Dinge, die ein Hund kennen und können muss.
Um seinem Hund verständlich zu erklären, dass der Rückruf keine Option sondern eine Verbindlichkeit ist, muss man selbst erst die Zusammenhänge verstanden haben.
Diese Zusammenhänge werden in der Theorie aufgeschlüsselt und anschließend wird das Wissen in die Praxis umgesetzt.

Zum Refernten:

Daniel Herter ist seit 2003 vollberuflich Verhaltensberater für den Umgang mit Hunden. Nachdem er drei Jahre lang eine eigene Hundeschule im Landkreis Kelheim leitete, schloss er im Jahr 2006 erfolgreich sein kynologisches Studium bei Canis – Zentrum für Kynologie ab und erreichte dadurch auch die Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein.
Im selben Jahr gründete er zusammen mit einem Kollegen das Hundezentrum Regensburg (Hundeschule, Pension, Blindenführhundschule). Im Laufe der Jahre beriet Daniel mehrere Tierheime und Tierschutzorganisationen, gab Fortbildungen sowohl für Hundehalter, als auch –trainer. Heute berät er wieder Hundehalter in ganz Bayern und der Schweiz. Er schult Hundetrainer sowohl als Dozent bei Kynologisch, als auch in diversen anderen Fortbildungsveranstaltungen im ganzen süddeutschen Raum.

Veranstaltungsort:

Hundeschule Dog-Brothers
Bergnetsreuth 1
92685 Floss

Veranstaltungszeiten:
27.04.2019: 10h bis 18h inkl. Pausen

Maximale Anzahl an Teilnehmern (aktiv/passiv)
8/beliebig

Preis für aktive Teilnahme (mit Hund)
120€

Preis für passive Teilnahme (ohne Hund)
89€

Verbindliche Anmeldung erforderlich!

Peter: 0171/ 833 70 26
Johannes: 0160/ 947 56 353

Wir freuen uns auf euch!

Eure Dog-Brothers
Johannes und Peter