Social Walk |So. 05.07.2020 AUSGEBUCHT

Leider schon wieder ausgebucht… Aaaaaber seid gespannt, der nächste Social Walk ist bereits in Planung 😉

Am 05.07.2020 ist es wieder so weit!

Der nächste Social Walk steht in den Startlöchern!

Für alle die sich noch nichts unter einem „Social Walk“ vorstellen können… Hier eine kurze Erläuterung:

In den vielen Jahren in denen wir mit Hunden arbeiten, stellen wir immer wieder fest, dass den Hunden die verschiedensten Begrifflichkeiten und sehr viel Formelles beigebracht wird . Das machen wir auch, denn der Grundgehorsam bildet das Fundament. Doch warum steht der Hundehalter vor dem Problem, dass das Erlernte im Alltag oftmals weniger gut funktioniert? Der Hund zieht phasenweise an der Leine, ist vielleicht aufgeregt, wenn er einen anderen Hund erspäht. Bei bestimmten Umweltreizen wird er eventuell nervös und quittiert dies mit überdrehen, jaulen oder ist einfach frustriert und fiepst. Vielleicht hat er in dieser Situation bisher nur noch nicht gelernt locker zu bleiben.

Wer unsere Philosophie kennt und weiß wie wir arbeiten oder vielleicht auch schon einen unserer Kurse besucht hat, kennt unser Ziel. Ein entspanntes Miteinander. Einen ruhigen, gut erzogenen alltagstauglichen Wegbegleiter. Hier geht es um Teambuilding, Geben und Nehmen ins Gleichgewicht zu bringen und um die Motivation des Hundes zu nutzen und in die richtigen Bahnen zu lenken.

Gerade für junge Hunde ist in unseren Augen ein rein formelles Training nicht das zielführendste. Das am Hundeplatz Erlernte muss auch „draußen“ umgesetzt und trainiert werden und auf den Alltag zugeschnitten bzw. übertragbar sein.

Lohnen wird sich der Social Walk für jeden Hund. Vor allem für Hunde, die es nicht gewohnt sind in Gruppen zu laufen. Die Hunde bleiben an der Leine und es wird auf die Individualdistanz des Einzelnen geachtet. Auch Hunde die sehr aufgeregt sind, wenn sie bspw. andere Hunde sehen, können so lernen, Ruhe zu bewahren und die Hilfe ihrer Menschen anzunehmen. Wir provozieren unerwünschtes Verhalten nicht, sondern fördern erwünschtes Verhalten mehr und mehr.
Ein paar Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen bringen Herausforderung und Spaß… und vielleicht auch die ein oder andere Belohnung.

Ihr seid euch nicht sicher, ob der Social Walk was für euch und euren Hund ist, dann schreibt uns oder ruft uns an.

Treffpunkt ist am Sonntag den 05.07.2020 um 10.00 Uhr bei uns am Hundeplatz in Bergnetsreuth. Wir haben eine schöne Route erkundschaftet und wollen euch zeigen was es für schöne Wandermöglichkeiten bei uns gibt.

Der Social Walk dauert ca. 3 Stunden.

Die Teilnahmegebühr für den Social Walk beträgt 25,00 € pro Hund.

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich und die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung unter:
http://hundeschule-dog-brothers.de/anmeldung/

Bei jeglichen Fragen erreicht ihr uns telefonisch:

Peter: 0171/8337026
Johannes 0160/94756353

oder unter:
kontakt@hundeschule-dog-brothers.de