!!! BREAKING NEWS !!!

Liebe Hundeschüler, liebe Kursteilnehmer,

wir haben grandiose Neuigkeiten!

Unsere Kurse gehen weiter!!!

Gemäß der Information des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege sind wir ab heute, den 20.04.2020, berechtigt, unseren Kursbetrieb auf unserem Hundeplatz fortzuführen.

Das bedeutet ab Dienstag, den 28.04.2020, laufen die bereits gebuchten Kurse zu den gewohnten Zeiten weiter.

Selbstverständlich haben wir zudem mit allen ortszuständigen Behörden Rücksprache gehalten, welche uns ebenfalls die Wiederaufnahme unserer Kurse bestätigt haben.

Die Fortführung ist jedoch an gewisse Bedingungen gekoppelt:

  • Das Betriebsgelände der Hundeschule Dog-Brothers, Bergnetsreuth 1, 92685 Floß, darf nur zur Teilnahme des gebuchten Kurses betreten werden. Dies bedeutet pünktliches Erscheinen, maximal 10 Minuten vor Kursbeginn, sowie das unverzügliche Verlassen des Geländes nach der jeweiligen Trainingsstunde.
  • Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu den Kursteilnehmern sowie zu den Hundetrainern ist stets eigenverantwortlich einzuhalten. Die richtige Hust- und Niesetikette ist stets zu wahren.
  • Personen mit grippeähnlichen Symptomen, wie bspw. Husten, Schnupfen, Fieber, etc., müssen von den Kursen fernbleiben.
  • Personen, die in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Covid-19 Erkrankten hatten, sind ebenfalls von der Kursteilnahme ausgeschlossen.
  • Es findet kein direkter Sozialkontakt zwischen den Hunden statt. Weder im Freilauf noch angeleint. Des Weiteren ist es untersagt, Hunde anderer Kursteilnehmer zu streicheln oder zu füttern.
  • Um sich selbst und andere vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus zu schützen, ist das Tragen einer Mund- Nasenbedeckung auf dem Trainingsgelände sowie auf dem Parkplatz Pflicht!
  • Die Teilnahme ist vorerst nur noch alleine mit Hund gestattet. Das bedeutet, dass ihr leider keine weiteren Familienmitglieder, Partner oder Freunde mitbringen könnt.

Natürlich wissen wir um die geltenden Regeln der Ausgangsbeschränkung. Wir können euch aber dahingehend beruhigen. Die Regelung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege führt uns explizit als Hundetrainer auf, wodurch wir berechtigt sind, unseren Betrieb zu öffnen und unsere Dienstleistung, sprich Kurse sowie Einzeltrainingsstunden, auszuüben.

Das bedeutet im Klartext, ihr verstoßt nicht gegen die Ausgangsbeschränkung was somit keine Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutz darstellt und somit auch kein Bußgeld zur Folge hat.

FÜR UNSERE KURSTEILNEHMER

Wir freuen uns schon riesig darauf, euch alle wieder auf unserem Hundeplatz begrüßen zu dürfen.

Jedoch ist der Trainingsablauf, wie ihr ihn gewohnt seid, aufgrund der aktuellen Lage, natürlich nicht mehr der gleiche. Leider werden wir unsere überaus hübschen Gesichter mit Schutzmasken bedecken. Um sich selbst und andere vor einer Ansteckung mit dem neuartigen Coronavirus zu schützen, ist das Tragen einer Mund- Nasenbedeckung auf dem Trainingsgelände sowie auf dem Parkplatz Pflicht!

Wir wünschen euch bis dahin noch eine schöne Zeit, bleibt gesund und bis bald bei uns auf´m Hundeplatz.

Selbstverständlich ist die Planung weiterer Kursangebote im vollen Gange, welche wir demnächst veröffentlichen werden. Momentan könnt ihr euch noch nicht für die neuen Kurse anmelden. Sobald dies möglich ist, werden wir euch darüber natürlich informieren.

Beste Grüße

Eure Dog-Brothers

Johannes und Peter